Ist Programm.

1. Quartal 2019

18.01. Schneeschuhwanderung

25.02. Handlettering Workshop

01.03. Weltgebetstag

14.03. Hauptversammlung um 19 Uhr

27.03. Jassabend

28.03. Gemeinschaftsmesse

Bereits sind die Aktivitäten des ersten Quartals vorbei. Bei der Schneeschuhwanderung war uns Petrus und Frau Holle gnädig und so konnte bei perfekten Bedingungen mit den Schneeschuhen der Berg erobert werden. Im ausgebuchten Handletteringkurs wurde das Schönschreiben geübt - bereits am Abend konnten wunderbare Werke der Teilnehmerinnen bestaunt werden. Sehr viele Komplimente erhielten wir für den schönen Abend anlässlich der 113. HV. "Fett und faltig" ging es zu und her und dank der grosszügigen Spende am Dessertbuffet, konnten wir Fr. 1'932.20 an den Verein kidzplanet zur Unterstützung ihrer Schule in Kalkutta überweisen. Traditionell ging es mit dem Jassabend weiter. Ein unterhaltsamer Abend - und jede Jasserin ging zufrieden und als Gewinnerin heim. Mit der Gemeinschaftsmesse und anschliessendem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Gipfeli sowie der Kasperlivorstellung für unsere Kleinen organisiert durch den CjF, sind die Aktivitäten des ersten Quartals bereits beendet. Herzlichen Dank an alle, die daran teilgenommen und mitgewirkt haben.  


2. Quartal 2019

09.05. Maiandacht Fünfländerblick

25.05. Frühlingsmorgenwanderung

20.06. Gemeinschaftsmesse

27.06. Jahresausflug

Die Maiandacht im Fünfländerblick wurde mit einer grossen Anzahl Mitglieder der Frauengemeinschaft besucht. Die Andacht war liebevoll gestaltet und wunderbare Worte konnten mit nach Hause genommen werden. Die Frühlingsmorgenwanderung mussten wir leider streichen mangels Teilnehmerinnen. Das Datum war bei den meisten schon anderweitig besetzt. Hingegen war der Zusatzworkshop "Handlettering" im Nu ausgebucht. Bei Prachtswetter und mit voll besetztem Bus gings Ende Juni auf den Jahresausflug ins Glarnerland. Ein rundum gelungener Anlass rundet das zweite Quartal 2019 ab. Herzlichen Dank an alle, die daran teilgenommen und mitgewirkt haben.   


3. Quartal 2019

12.09. Gemeinschaftsmesse

16.09. Just Besichtigung

 

Die Gemeinschaftsmesse ist immer wieder ein schöner und beglückender Anlass. Die Besichtigung der Just AG war sehr spannend und lehrreich. Die Gelegenheit die Produkte einzukaufen wurde rege genutzt. 


4. Quartal 2019

26.10. Frauenfrühstück

15.11.   Ladies Night

20.11.  ökumenische Feier

05.12. Gemeinschaftsmesse

 

Der liebevoll gestaltete Frauenzmorgen wurde durch die Erzählungen von Frau Schnekenburger wundervoll umrahmt. Ueber die Bedeutungen von Blumen und Farben von der Bibel bis heute konnten die Teilnehmerinnen einiges erfahren. Sehr spannend und humorvoll führte Frau Schnekenburger durch diesen lehrreichen Vortrag. An der Ladies Night wurde eifrig Lotto gespielt. Nicht jeder war das Glück hold, konnten andere sich dafür bis zu vier mal am Gabentisch bedienen. So oder so ein lässiger und unterhaltsamer Abend als gelungener Abschluss der Aktivitäten 2019.